top of page

Vereinsmeisterschaft und Ferienprogramm bei den Pferdefreunden Leitzachtal
 

Gleich zwei Veranstaltungen innerhalb kurzer Zeit konnten die Pferdefreunde Leitzachtal auf Ihrem Vereinsgelände am Schwarzenberg abhalten.

Zur Vereinsmeisterschaft im Reiten und Fahren und trafen sich die Vereinsmitglieder am Samstag, 23. Juli.

In 6 verschiedenen Prüfungen wurden die Vereinsmeister im Reiten,  Kinder + Jugendliche, Erwachsene und in einer Führzügelklasse ermittelt.

Beim Fahren gab es die Prüfungen für Kinder + Jugendliche Einspänner Gig, Erwachsene Einspänner und Erwachsene Zweispänner.

Alle Prüfungen wurden mit großem Eifer und Disziplin von den ca. 50 Startern absolviert und es entwickelten sich sehr schöne und spannende Wettkämpfe.

Am Abend wurden in der Vereinshalle die neuen Meister aber auch alle anderen Teilnehmer geehrt und es gab, vor allem bei den kleinsten, leuchtende Augen als sie Ihre Pokale vom Vorstand Florian Felsl und Sportwart Florian Greinsberger überreicht bekamen.

Der Dank der Vorstandschaft geht an alle Helfer und Richter für die hervorragende Vorbereitung und Durchführung und an die fleißigen Arbeiter in Schänke und Küche, und nicht zu vergessen, an die vielen jungen Mädels als Bedienungen.

 

Am letzten Freitag und Samstag im Juli konnte wie immer in den letzten Jahren pünktlich zum Ferienbeginn das Kinder – Reitlager   der Pferdefreunde starten.

Auch diese Veranstaltung konnte die beiden letzten Jahre nicht durchgeführt werden, umso mehr freuten sich die jüngsten Vereinsmitglieder auf die zwei Tage mit Übernachtung in der Vereinshalle.

Eine fleißige Helferschar hatten das Reitlager wieder sehr gut vorbereitet. Dabei werden die Kinder in verschiedenen Aufgaben und Übungen an den Umgang mit den Ponys und Pferden herangeführt und weiter ausgebildet.

In erster Linie steht aber die Gaudi und Unterhaltung die sicher nicht zu kurz gekommen sind.

Sehr müde aber mit vielen freudigen und positiven Eindrücken wurden die jungen Leitzachtaler Pferdefreunde von Ihren Betreuern am Samstag Nachmittag in die wohlverdienten Sommerferien verabschiedet.

Der Dank der Vorstandschaft geht an die nervenstarken Helfer Monika Grad, Lena Hacklinger, Ilka Meidinger, Michi Geissler und Sigi Maier und natürlich an die älteren Mädels und die anwesenden Eltern, die immer wieder bei allen Aufgaben und Spielen tatkräftig zur Seite stehen.

Ergebnisse Vereinsmeisterschaft 2022

bottom of page